Monat Dezember 2017

Fachschaftsweihnachtsmarkt

Als mittlerweile schon kleine Tradition, findet am kommenden Mittwoch, den 20.12.2017 ab 15 Uhr der Fachschaftsweihnachtsmarkt vor der Aula der UdS statt. Da auch im Winter das Schwenken im Saarland nicht zu kurz kommen darf, wird es neben Glühwein und Punsch, Waffeln, Muffins und Plätzchen auch Schwenker, Würstchen und Grillkäse geben. Also kommt vorbei und stattet den beteiligten Fachschaften einen Besuch ab, wir freuen uns auf Euch! 🙂 Der Gewinn des Fachschaftsweihnachtsmarktes wird gespendet. P.S.: Wenn ihr schon mal da seid, dann werft doch gleich noch einen Blick in die Aula! Dort findet parallel nämlich die 24h-Vorlesung statt, mit vielen interessanten Vorträgen.

Protest gegen die Verwaltungsgebühr!

Der Senat der Uni kann am Mittwoch entscheiden, die Verwaltungsgebühr einzuführen, nachdem die Landesregierung den Weg frei gemacht hat. Ihr könnt euch bei den beiden unteren Artikeln des AStAs vom Dezember ( https://asta.uni-saarland.de/archiv?month=201712 ) darüber informieren und an dem Protest am Mittwoch teilnehmen.

Nikolausfeier 2017

Auch dieses Jahr findet wieder eine Nikolausfeier, am Mittwoch, den 6.12. ab 10 Uhr in den Räumlichkeiten des Fachschaftsrats (E1.3, Raum 1.09) statt. Hier könnt ihr euch bei etwas (alkoholfreiem) Glühwein, mit selbstgemachten Waffeln, Crêpes und Knabberspeisen bei etwas Musik schoneinmal Weihnachtlich einstimmen! Obwohl es das natürlich wieder alles kostenlos gibt, würden wir uns selbstverständlich über eine kleine Spende freuen, welche komplett an den „Gnadenhof Eiweiler“ gespendet wird. Ein Tierheim, welches alten und kranken Nutztieren ein Zuhause bieten. Wir würden uns freuen euch am Mittwoch zu sehen!