Bachelor StEP Wintersemester 2021/2022

Am Mittwoch geht es los mit der Bachelor-StEP.

Am 13. – 15. Oktober verstanstalten wir (der Fachschaftsrat der Informatikstudiengänge) die StudierendenEnführungsPhase, kurs StEP. An diesen Tagen wollen wir euch in mehreren kurzen Vorträgen die Universität mit vielen ihrer Einrichtungen vorstellen. Wir erklären euch zum Beispiel, wie das Studium aufgebaut ist, wie die Mensa funktioniert oder welche Sportangebote es gibt.

Normalerweise würden wir euch dazu im großen Günter-Hotz-Hörsaal am Campus begrüßen, das geht aus gegebenen Umständen natürlich nicht. Deshalb findet die Einführungsveranstaltung dieses Mal online im Livestream statt. Fragen könnt ihr natürlich im Laufe des ganzen Streams im Youtube-Livechat oder bei uns im Discord stellen.

Alle weiteren Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite der Bachelor-StEP: