Sitzungsprotokolle des Fachschaftsrates

Begin:14:05 Uhr
End:15:27 Uhr
Present:
Moderator:Constantin Berhard
Minute taker:Constantin Berhard
Quorate:yes

Agenda

Onlineevaluation

Prof. Hack hat einen Mitarbeiter eingesetzt, das Onlineevaluationstool weiterzuentwickeln und möchte im kommenden WS 2012/13 das System ausprobieren bei Vorlesungen, deren Dozenten zustimmen. Dort wird dann die herkömliche Evaluation ausgeführt und am Ende des Semesters wird zusätzlich die elektronische Evaluation ausgeführt. Der Fachschaftsrat soll einen Berater stellen.


Seminaranmeldefristen

Prof. Hack wird seine Kollegen darauf hinweisen, dass nach Möglichkeit die Anmeldefrist für Seminare erst nach der Einführungsveranstaltung der Informatik beginnen.


Ruf Dittrich

Der Fachschaftsrat hat beschlossen, dass er einen Fackelzug organisieren will. Karsten wird mit Dittrich reden.


neue Freie Mitarbeiter

Immanuel Haffner, Francisco-Angel Bermudez de Castro und Jan Forster wurden als freie Mitarbeiter angenommen.


neue Festplatte für den NAS

Einstimmig beschlossen wurde, dass Curd sich darum kümmert, 2 neue Festplatten zu organisieren


Kummerkasten an der Tür

Die derzeitige (provisorische) Aufhängung an der Tür ist suboptimal. Sie wurde durch Klebeband verbessert. Wir wollen im Geschäftszimmer fragen, ob eine feste Aufhängung okay wäre, dann den Hausmeister fragen, ob er sich darum kümmert. Constantin wird im Geschäftszimmer nachfragen.


UNIX-Kurs

Ein Dokument im Schrank besagt, dass der UNIX-Kurs aus Mitteln eines Förderprogramms finanziert wurde. Es stellt sich die Frage, ob der Fachschaftsrat etwas tun muss, um den Kurs wiederzubeleben.