Sitzungsprotokolle des Fachschaftsrates

Begin:17:07
End:18:42
Present:Curd Becker, Constantin Berhard, Simon Heinzel, Frank Nedwed, Tim Ruffing (from 17:27, till: 17:47), Jonas Schneider, Immanuel Haffner, Jan Forster, Jonas Teshome, Paul Szymanski, Tobias Theobald, Jeanette Daum (till: 17:52), Valeria Palmieri (till: 17:52), Janine Schmitt, Janosch Gräf, Alex Schlosser
Moderator:Tobias Theobald
Minute taker:Constantin Berhard
Quorate:yes

Agenda

German discussions again

We want to do the protocols and mailing list in German again because there seems to be little interest in the English protocols. Das wurde einstimmig beschlossen.


Rückblick Informatikerparty

Das Forum 3000 was nicht leicht zu finden. Außerdem haben wir wieder zu wenig Werbung gemacht. Trotzdem waren einigermaßen viele Gäste da und die Party war ein Erfolg. Eine finanzielle Analyse wird Tim nachreichen.


Nikolausfete 11.12.13

Aufgrund zeitlicher Nähe zu den Midtermklausuren "Algorithmen und Datenstrukturen" sowie "Theoretische Informatik" wird die Nikolausfete einen Tag vorverlegt, auf Mittwoch den 11. Dezember.
Tim kauft heute Abend zwei Glühweinkochtöpfe, die wir dann auch den Mathematikern für ihre Nikolausfete ausleihen werden.
Constantin wird ein Plakat erstellen.


Social Networking

Jeanette berichtet: Eine Facebookseite und ein Twitteraccount wurden angelegt. Bald wird ein Begrüßungspost erstellt.


Ticketparty

Constantin erstellt ein Doodle, um einen kommenden Samstag auszuwählen, um den Raum aufzuräumen, das Wiki zu pflegen etc.


Werwolfrunde der Fachschaft

Wir werden einen Werwolfabend (Spieleabend für das Spiel "Werwölfe von Düsterwald") veranstalten, am Samstag den 14.12.2013
Dazu werden wir auch die Mathematiker einladen.
Nachtrag: Aufgrund mangelnder Abstimmung unter den Organisatoren ist dies abgesagt.


Paul und Jonas freie Mitarbeiter

Beide sind einstimmig angenommen.


interne Mailingliste

Der Rat stimmt erneut ab, welche freien Mitarbeiter Zugang auf die interne Mailingliste erhalten sollen; diesmal ohne Beisein der Betreffenden.

Angenommen: Marc Schmit, Francisco, Simon
Abgelehnt: Paul, Jonas Teshome, Hülya Apaydin


Treffen mit Prof. Hermanns

Wir möchten uns mit Prof. Hermanns, Herrn Eisentraut und Prof. Wolf treffen, um über die Vorlesung "Nebenläufige Programmierung" zu sprechen. Zum Sammeln des Gesprächsstoffes werden wir die Wikiseite "NP" auf Titania verwenden

Wir streben als Datum den 9.12. an.


Whiteboardmarker

Man kann sich jetzt bei uns Whiteboardmarker leihen. Tim kauft mehr Whiteboardmarker und hängt sie an die herumstehenden Whiteboards.


Open Device Lab

Tobias will ein Open Device Lab einrichten. Wir werden ein nichtkommerzielles Open Device Lab unterstützen.