Sitzungsprotokolle des Fachschaftsrates

Begin:18:04
End:19:06
Present:Christian Baldus, Constantin Berhard, Jeanette Daum (till: 18:27), Jan Forster, Frank Y Nedwed, Lukas Subel, Tobias Theobald, Immanuel L Haffner, Sebastian Kappler, Jonas Schneider (till: 18:47), Haris Trgo, Johannes Doerfert (till: 18:47), Ruben Becker (till: 18:47), Jonas Teshome (from: 18:08), Simon Heinzel (from: 18:11), Tim Ruffing (from 18:18, till: 18:26)
Moderator:Lukas Subel
Minute taker:Tobias Theobald
Quorate:yes

Agenda

Constantin berichtet vom AStA

Nächste Woche Dienstag findet eine Studentenvollversammlung statt, im Rahmen derer Vorlesung, die über die Sparmaßnahmen berichtet, gehalten wird. Mittwoch sollen Botschafter an die Schulen geschickt werden und die AC-Wiese wird in einen Friedhof verwandelt.


Weihnachtsmarkt

Der angepeilte Termin kollidiert mit den Aktionen des AStA. Beim letzten Treffen waren die Vertreter der anderen Fachschaften dafür den Markt zur Demo zu verlegen. Zur Debatte steht die Trennung der eigentlich weihnachtlichen Aktion von der Demo. Eine Option wäre beispielsweise die Durchführung einer Nikofete am kommenden Freitag dem 12ten und die Unterstützung der Protestaktion am 16ten in Form von Bewirtung.
Die Organisation der Nikofete wurde einstimmig angenommen und Jan kümmert sich darum.
Der FSR wird laut Beschluss bei der Bewirtung am Dienstag helfen


Nächste Sitzung

Die nächste (reguläre) Sitzung ist noch diese Woche Donnerstag, turnusmäßig um 10 Uhr.