Sitzungsprotokolle des Fachschaftsrates

Begin:10:13
End:10:55
Present:Christian Baldus, Constantin Berhard, Jeanette Daum, Jan Forster, Lukas Subel, Tobias Theobald, Sebastian Kappler, Alex Schlosser
Moderator:Jan Forster
Minute taker:Lukas Subel
Quorate:yes

Agenda

Cryptoparty

Constantin berichtet, dass der Asta eine Cryptoparty in Kooperation mit dem Lehrstuhl "Informationssicherheit und Kryptographie" und dem "Hackerspace Saar" am 29. Januar organisiert. Der FSR unterstützt dieses Vorhaben und hilft bei der Organisation.


Prüfungsausschuss

Christian und Jan haben sich als studentischen Vertreter für den Prüfungsausschuss Visual Computing bereit gemeldet. Tobias schreibt eine eMail mit den genauen Informationen.


Demo

Der AStA hat für den 15. Januar eine Demonstration angekündigt. Jonas soll die Flyer und Plakate von der AStA mitbringen, damit wir diese im Informatikgebäude aushängen können. Tobi und Jeanette formlieren die Ankündigungsmail um, senden diese dann weiter an Erich und verlinkt den Eintrag der AStA auf Facebook.


Ticketparty

Wir treffen uns am 17.01. um 10:00 in den Räumen der FSR, um Tickets abzuarbeiten und Ordnung zu schaffen. Jeanette schreibt eine eMail an den FIS betreffend Pizza für die Helfer.


FIT

Das FIT Organisationsteam trifft sich am morgigen Freitag um 12:00 im Verfügungsraum für die Planungen der nächsten zwei Monaten.


Vorweihnachtliche Aktivitäten

Die Weihnachtsfeier wurde gut besucht, jedoch von spürbar weniger Studierenden als in den Vorjahren. Jan berichtet, dass die Spendenbox von der Weihnachtsfeier an das Tierheim übergeben und insgesamt 233,60€ gespendet wurden.
Das Informationsfrühstück über die Sparmaßnahmen ist laut Tobias gut angekommen. Wir werden uns bei zukünftigen Frühstücken um Nachwuchs und neue Fachschaftsmitglieder bemühen.


FSK

Anke hat für nächste Woche Mittwoch um 15:00 zur FSK in unseren Räumen eingeladen. Tobi wird den FSR dort vertreten.


Rücktritt

Constantin erklärt offiziell seinen Rücktritt als gewähltes Mitglied der Fachschaft. Der FSR dankt Constantin für seine langjährige Arbeit.