Sitzungsprotokolle des Fachschaftsrates

Begin:10:10
End:11:01
Present:Christian Baldus, Jeanette Daum, Jan Forster (from: 10:14), Janosch Gräf, Lukas Subel, Tobias Theobald, Sebastian Kappler, Alex Schlosser
Moderator:Tobias Theobald
Minute taker:Lukas Subel
Quorate:yes

Agenda

Fachschaftsfrühstück

Am Donnerstag, dem 22. Januar, organisieren wir wieder ein Fachschaftsfrühstück. Alle Studierenden der Informatik und nahen Studiengänge sind herzlich dazu eingeladen. Tobi und Christian hängen noch Werbung dafür aus. Christian schickt eine eMail mit einer Doodle-Liste rum.


FSK

Tobi berichtet von der Fachschaftenkonferenz gestern.
* Die FS der Rechtswissenschaften ist auf uns zugekommen, um eine semestereröffnungsartige Veranstaltung zu organisieren.
* Um die Nachwuchsprobleme in den Griff zu bekommen, wurde uns empfohlen, in die Vorlesungen zu gehen und die Arbeit der FS vorzustellen und für Mitarbeit zu werben.
* Die FS der Physik organisiert einen Lauftreff. Jan setzt sich mit diesem in Verbindung.


Ticketparty

Tobi erinnert, dass wir uns am Samstag um 11:00(!) zu einer Ticketparty an der Universtität treffen. Tobias bringt einen Staubsauger und ein Etikettiergerät mit. Lukas schreibt eine eMail mit der geänderten Uhrzeit rum.


Nachwuchsarbeit

Wir wollen Stichpunkte sammeln, warum wir Nachwuchs brauchen, und Aktivitäten, die die FS organisieren. Dafür nutzen wir folgendes Etherpad: https://pad.ralfj.de/p/FSR_Punkte


Nächste Sitzung

Wir treffen uns am kommenden Montag um 18:00.