Sitzungsprotokolle des Fachschaftsrates

Begin:12:10
End:12:37
Present:Christian Baldus, Jeanette Daum, Jan Forster, Janosch Gräf (from: 12:21), Lukas Subel, Tobias Theobald, Christina Kiefer, Philipp Tennigkeit (from: 12:13)
Moderator:Jan Forster
Minute taker:Christina Kiefer
Quorate:yes

Agenda

Missbräuchliche Nutzung des Etikettiergerätes

Diverse Mitglieder des Fachschaftsrates monieren die missbräuchliche Nutzung des neuen Etikettiergerätes, die dazu geführt hat, dass mittlerweile schon das erste Band vollständig verbraucht ist. Wir rufen dazu auf, dass die bald neu erworbene Rolle NICHT für denselben oder ähnlichen Unsinn missbraucht wird.


Vollversammlung der Studierendenschaft

Die per Mail angekündigte Vollversammlung der Studierenden zu denen die Fachschaftenkonferenz aufgerufen hat findet morgen statt. Tobias war bei dem gestrigen Vorbereitungstreffen und wird an der Veranstaltung eine organisierende Rolle übernehmen, Lukas hat Mails an Dekanat und Studierendenschaft verfasst und Frank und Christian kümmern sich um die Verteilung der Flyer an Studierende. Jan stellt sich für eine kurze Ansprache am Anfang der Veranstaltung zur Verfügung.


Neue Prüfungs- und Studienordnung

Es geht in der Hauptsache darum, sich weiter an die Universitätsprüfungsordnung anzunähern. Zu dem Zweck will Prof. Hein ein Treffen mit der Fachschaft organisieren, für das wir nun einen Termin brauchen. Mittwoch 15 Uhr wird nun als solcher angepeilt, Lukas schreibt eine Mail.


Mängel InfoSys

Dr. Buchmann war gestern in der Fachschaft und wollte wissen, welche Probleme der Student mit der Vorlesung hat, nachdem dieser Mails an Dekanat und Geschäftsführung geschickt hat. Lukas kümmert sich weiterhin um das Thema.


Fachschaftsratswahlen

Ab dem kommenden Montag will das Wahlleiter-Team anfangen, Kandidatenvorschläge anzunehmen. Es wird angeregt, dass ein Plakat erstellt wird.


Fachschaftsschwenken

Als Termin wird momentan der 25. Juni angepeilt. Christian erstellt ein Helferdoodle.


Campusfest

Es werden weitere Helfer für das Campusfest gesucht und Freiwillige werden dazu angehalten, sich bei Janosch zu melden.