Sitzungsprotokolle des Fachschaftsrates

Begin:12:06
End:12:55
Present:Christian Baldus (from: 12:13), Jeanette Daum, Jan Forster, Janosch Gräf, Frank Y Nedwed, Lukas Subel, Tobias Theobald, Jonas Teshome
Moderator:Jeanette Daum
Minute taker:Lukas Subel
Quorate:yes

Agenda

FIT Helferessen

Gestern haben sich die 17 Helfer vom FIT 2015 zum Helferessen im Langenfeld getroffen. Das allgemeine Feedback war durchweg positiv.


Campusfest

Janosch berichtet vom Campusfest am letzten Samstag. Die von uns organisierte Schnitzeljagd wurde hauptsächlich von Informatikstudenten wahrgenommen. Im nächsten Jahr wollen wir zur Verbesserung die Fundorte auf die AC-Wiese und nahe Umgebung beschränken und statt Gewinne nur Gutscheine für Getränke verteilen.


Fachschaftsschwenken

Christian berichtet vom Fachschaftsschwenken (unterstützt durch den FIS e.V.). Es waren ungefähr 120 Studierende da, die uns durchweg positives Feedback gegeben haben. In Zukunft sollten wir etwas früher anfangen und eine Möglichkeit finden, das Schwenken als vom Fachschaft Informatikstudiengänge organisiert hervorzuheben.
Der FSR fokussiert, während den Sommermonaten das Schwenken dem Frühstück vorzuziehen.


Banner

Lukas schlägt vor, einen Banner mit unserem Namen und dem Rindphi bedrucken zu lassen, um bei Veranstaltungen auf uns hinweisen zu können und damit für die Arbeit des Fachschaftsrates zu werben. Der FSR stimmt für die Anschaffung eines Banners. Lukas erstellt eine Vorlage, holt Angebote ein und präsentiert die Ergebnisse bei der nächsten FSR Sitzung.


Pavillion

Der FIS e.V. spendet einen Pavillon dem Fachschaftsrat für Aktivitäten an der frischen Luft.


Dekanslunch

Jonas hat eine Doodle zum Dekanslunch rumgeschickt. Als Ergebnis treffen wir uns am Donnerstag, dem 9. Juli um 13:00. Als Themen wollen wir Kompensationsmittel, die neue Studien- und Prüfungsordnung, das Feedback aus der offenen Sitzung und Bafög-Problematik ansprechen. Der FIS e.V. spendet Pizza.


Tag der offenen Tür

Wir benötigen für den Tag der offenen Tür am kommenden Samstag noch Helfer. Lukas bitte die anderen Mitglieder des FSR und die freiwilligen Mitarbeiten, sich so bald wie möglich in das Doodle einzutragen.


FSK

Am Donnerstag dem 2. Juli findet die nächste Fachschaftskonferenz statt. Tobias geht hin.