SaarTex: Die Vorlage für Abschlussarbeiten

Für all diejenigen unter euch, die an ihrer Abschlussarbeit schreiben oder bald schreiben werden haben wir gute Neuigkeiten: Ihr könnt die SaarTex LaTeX-Vorlage nutzen, um direkt zu starten und euch nicht erst Gedanken um Struktur, Typographie, die richtige BibLaTeX Konfiguration etc. machen zu müssen. Die Vorlage ist für alle Mitglieder der Fakultät kostenlos verfügbar.

Features der Vorlage:

• Zweisprachig: Es werden englisch und deutsch unterstützt.
  • Strukturiert: Inkl. Titelblatt, Inhaltsverzeichnis, Eidesstattliche Erklärung, Literaturverzeichnis und Anhang. Die Struktur ist natürlich anpassbar.
  • Anpassbares Titelblatt: Wähle zwischen unserem Titelblatt und anderen Vorlagen
  • Für Studenten der Informatik und Mathematik
  • Typografische Best-Practices

Beispieldokumente gibt’s natürlich auch:

Wir wollen Feedback!

Ihr habt unsere Vorlage verwendet und habt Feedback? Dann kontaktiert uns gerne oder erstellt Issues in dem Gitlab Repository!

Übrigens: Wir haben auch Vorlagen für Übungsblätter. Falls ihr selber Vorlagen habt und sie euren Kommilitonen zur Verfügung stellen wollt, kontaktiert uns gerne!