Meeting Minutes

Begin:13:02
End:13:52
Present:Curd Becker (from: 13:04), Jeanette Daum, Jan Forster, Immanuel Haffner, Frank Nedwed, Valeria Palmieri, Janine Schmitt, Tobias Theobald, Francisco-Angel Bermudez de Castro, Johannes Doerfert (from 13:06, till: 13:16)
Moderator:Frank Nedwed
Minute taker:Immanuel Haffner
Quorate:yes

Agenda

FSR Sitzungen

Die Sitzungen des FSR werden während der vorlesungsfreien Zeit im 2 Wochen Rythmus stattfinden.


Drucker

Firma Regler übernimmt die Wartung der Drucker des HIZ, und verwaltet das Abrechnungssystem.
Wir haben Firma Regla kontaktiert. Die Firma wird prüfen, ob unser Vorhaben mit deren System realisierbar ist.


FIT

Firmen die mit der Zahlung im Verzug stehen wurden informiert. Zahlung wird im kommenden Monat erfolgen.
Beim aktuellen FIT gab es bisher weniger Anmeldungen als im letzten Jahr. Das ist allerdings kein Problem, da wir im letzten Jahr außerordentlich viele Anmeldungen hatten und somit an unsere Kapazitätsgrenze gestoßen sind.


StEP & FIT Orga

Großteile der Organisation für StEP und FIT werden von Leuten übernommen, die nicht mehr Mitglieder des FSR sind. Das sollte sich in Zukunft ändern.


Aufenthalsraum für Eltern mit Kindern

Im Untergeschoss des E1.1 befindet sich ein Aufenthaltsraum für Eltern mit Kindern (inkl. Wickelstation auf der Behindertentoilette). Um Raumzugang zu erhalten, muss man seine Karte dafür bei Sabine Lessel freischalten lassen.


Dreamspark

Dreamspark Portal enthält immer noch keine Angebote. Das HIZ hat sich vor einiger Zeit jedoch dazu bereit erklärt, den Vertrag und die Finanzierung zu übernehmen. Wir warten auf Informationen des HIZ.


Semestertüten der Fachschaft Informatik

Frank hat eine Task Force gegründet. Sie haben bisher 14 Artikel für die Tüten ausgesucht.
Die Auswahl an möglichen Artikeln ist sehr groß.

In der nächsten Sitzung werden wir konkret über die Umsetzung und Finanzierung dieses Projekts sprechen.