Meeting Minutes

Begin:16:07
End:16:48
Present:Constantin Berhard, Jeanette Daum, Immanuel Haffner (till: 16:34), Frank Nedwed, Valeria Palmieri, Alex Schlosser, Jonas Schneider, Tobias Theobald, Simon Heinzel, Paul Szymanski, Jonas Teshome, Maximilian Zöllner, Sebastian Kappler, Lukas Subel
Moderator:Jonas Schneider
Minute taker:Simon Heinzel
Quorate:yes

Agenda

Studentische Vertreter, Prüfungsausschuss Medieninformatik

Es wurden zwei studentische Vertreter gefunden: Nadja Rutsch und Valeria Palmieri.


Bericht über die letzte Sitzung

Frank berichtet über StEP, Sommerfest des Mentorenprogramms und anderes (siehe letzte Sitzung).


Bericht zum Informationsabend über Kürzungen an der Uni

Die Veranstaltung war gut besucht und damit ein Erfolg.


Sommerfest

Immanuel berichtet über das Sommerfest. Der Fachschaftsrat bedankt sich bei Immanuel für seine gute Arbeit als Organisator.


Preis der besten Lehre

Jeanette kümmert sich im nächsten Wintersemester um den Preis der besten Lehre und wird von anderen Fachschaftsratsmitgliedern unterstützt.


Schwenkerpfand

Um den Fachschaftsschwenker zu schützen wurde ein Pfand für die Ausleihe vorgeschlagen.
Es wurde beschlossen statt einem Pfand ein Dokument aufzusetzen das der Ausleihende unterschreibt um sich rechtlich zu schützen. Jeanette kümmert sich um die Beschaffung des Dokuments.


Neue Fachschaftsrahmensatzung

Jonas berichtet über die neue Fachschaftsrahmensatzung. Auf der ASTA-website kann man die neue Satzung einsehen( https://asta.uni-saarland.de/index.php/fachschaftsrahmensatzung?file=tl_files/Referatuploads/fachschaften/Fachschaftsrahmensatzung%20%2814.Mai%202013%29.pdf ). Es wird ab sofort ein anderes Wahlverfahren geben und die Größe des Rats wird auf maximal 15 Personen erhöht.


Putzplan

Ein neuer Putzplan für den Fachschaftsratsraum wird von Tobi erstellt.


Drucker

Über das Abrechnungssystem des neuen Druckers wird immer noch diskutiert. Es wird mit großer Sicherheit Kopierkarten geben.