Meeting Minutes

Begin:18:22
End:19:08
Present:Christian Baldus, Jeanette Daum, Frank Y Nedwed, Lukas Subel, Tobias Theobald, Immanuel L Haffner, Haris Trgo, Jonas Teshome
Moderator:Tobias Theobald
Minute taker:Lukas Subel
Quorate:yes

Agenda

Freiraum

Der FSR überträgt Haris wieder die Vergabe des Freiraumes. Die aufgekommenden Kommunikationsprobleme wurden beseitigt.


Fachschaftsfrühstück

Am 10. Februar lässt der Fachschaftsrat wieder ein Fachschaftsfrühstück stattfinden. Christian schickt noch ein Doodle wegen den Helferzeiten über FSR.


CeBIT

Jeanette regt an, eine Fahrt zu CeBIT organisieren soll. Falls jemand Lust hätte, die Hin- und Rückfahrt an dem Tag zu betreuen, kann er sich über contact@cs.fs.uni-saarland.de oder bei einer der nächsten Sitzungen melden.


Abschlussarbeiten

Frank fragt wegen der Kostenunterstützung beim Drucken der Abschlussarbeiten durch die FS nach. Lukas erklärt, dass noch nicht alle Daten vorliegen, er fragt aber nochmal bei Tanja nach.


Sponsoring

Es wird eine Arbeitsgruppe gebildet, die Richtlinien für Sponsoring ausarbeiten sollen. Frank und Jonas bilden diese Gruppe und werden dem FSR die Ergebnisse mitteilen.


Verein

Da der FIS e.V. demnächst eine konstituierende Sitzung abhält, sucht der Verein Kandidaten für die zweijährige Amtszeit. Bewerber für den Vereinsvorstand sollen sich bei der FS melden. Der Termin für die konstituierende Sitzung wird noch angekündigt.


Cryptoparty

Tobias berichtet kurz von der Cryptoparty. In dem Zusammenhang wurde angeregt, einen PGP-Key für die Contact-Addresse der FS anzulegen, mit dem dann die Keys von Studierenden signiert werden können. Tobias setzt sich mit dem Thema auseinander.


XMPP

Immanuel fragt nach, ob man nicht den XMPP Server der Fachschaft öffentlich verfügbar machen kann. Tobias redet darüber mit Curd.