Meeting Minutes

Begin:14:01
End:15:00
Present:Christian Baldus, Jeanette Daum (from: 14:16), Jan Forster, Janosch Gräf, Lukas Subel, Tobias Theobald, Immanuel L Haffner, Sebastian Kappler, Yan Fett, Jonas Teshome (from: 14:18)
Moderator:Lukas Subel
Minute taker:Janosch Gräf
Quorate:yes

Agenda

Cebit-Fahrt

Cebit-Fahrt war erfolgreich. 94 Leute waren dabei. Wir mussten 2 Busse holen. Wir denken, dass es sinnvoll ist die Cebit-Fahrt jährlich zu orgranisieren. Tobi schreibt organisiatorische Informationen ins Wiki, damit wir die Fahrt nächstes Jahr noch verbessern können.


Semestereröffnungsfeier

Wir planen entweder eine Kneipentour zu organisieren oder ein Angebot einer Diskothek zu benutzen. Wir werden uns mit anderen Fachschaften zusammentun. Die Fachschaft Jura und VSLT hatten Interesse gezeigt.


Aktionsplan: Nachwuchsförderung

Das blaue Plakat wird von Valerie neu gemacht. Für Mitte Juli werden Wahlen vorraussichtlich stattfinden.
Wir werden 2. und 4. Semestervorlesungen besuchen und die Fachschaft vorstellen. Wir überlegen sogar in Tutorien zu gehen um die Studenten direkter zu erreichen.
Die offene Vorlesung wird nach dem FIT stattfinden.
Wir werden auch das Frühstück mehr dazu benutzen um Studenten für die Fachschaft zu interessieren.
Jan und Yan kümmern sich um die Orgarnisation.


C++-Kurs

Wir wurden gefragt, ob wir einen C++-Kurs organisieren wollen. Haffner kann den C++-Kurs und eventuell auch einen Linux-Kurs machen.


FIT

Sandra setzt gerade das Programmheft. Wird am Montag gedruckt. Am 29. April werden alle zum Helfen gebraucht. Wir haben ein neues FIT-Logo.


FIS

Am 23. April ist Mitgliederversammlung des FIS e.V. Dafür brauchen wir neue Vorstandsmitglieder. Wir haben schon 2 Kandidaten, brauchen aber mindestens 5. Der Aufgabenbereich des FIS ist die finanzielle Unterstützung der Fachschaft und vertritt die Fachschaft als Verein. Yan hat Interesse an der Position als Schatzmeister.