Meeting Minutes

Begin:12:10
End:13:02
Present:Jeanette Daum, Jan Forster, Janosch Gräf, Lukas Subel, Tobias Theobald, Sebastian Kappler, Alex Schlosser, Jonas Teshome, Philipp Tennigkeit
Moderator:Lukas Subel
Minute taker:Jeanette Daum
Quorate:yes

Agenda

Semestereröffnung Kneipentour

Janosch und Sebastian berichten vom Organisationstreffen am Montag. Treffpunkt ist um 19:30 an der Bushaltestelle Rathaus am 21. Mai. Jeanette schickt noch eine allgemeine Ankündigung über Facebook.


FIT

Lukas und Tobias berichten vom FIT. Der allgemeine Eindruck ist, dass dieses Jahr mehr Studierende auf der FIT waren. Das Feedback, das Frank am FIT eingesammelt hat, wurde kurz zusammengefasst und diskutiert. Das FIT-Team wird in den nächsten Wochen noch die Nachbereitung erledigen und Empfehlungen für das nächste FIT-Team geben.


Schwenknachmittag

Christian berichtet von den Recherchen zum Schwenknachmittag. Wir halten zur Zeit den 11. Juni im Auge, werden aber nochmal rechtzeitig eine Nachricht rumschicken.


Sommerfest

Janosch berichtet von dem gemeinsamen Sommerfest mit den Mathematikern. Das Fest ist für den 15. Juli angesetzt. Das Facility Management stellt sich zur Zeit etwas quer wegen der Wiese, wir suchen zur Zeit eine Lösung.


Offene Sitzung

Wir planen, am 19. Mai eine offene Sitzung zu veranstalten, bei der Studierende mit Anregungen und Vorschlägen zu uns kommen können. Jan kümmert sich, dass in den Vorlesungen darauf aufmerksam gemacht wird. Lukas, Jan und Jeanette schreiben eine Email.


Fachschaftenkonferenz

Tobias geht ab sofort in die Fachschaftenkonferenz. Wer will, kann sich ihm gerne am 12. Mai um 16:00 im AStA-Freiraum anschließen.


Campusfest

Am 27.06.2015 veranstaltet der AStA auf der AC Wiese ein großes Campus Fest. Die Fachschaften sind dazu aufgerufen, sich selber mit Aktionen zu beteiligen. Wir sammeln Vorschläge, wie wir uns dort beteiligen können.


Seifenkistenrennen

Am 27.06.2015 veranstaltet die Fachschaft der "Historisch orientierte Kulturwissenschaften" ein Seifenkistenrennen und lädt gerne alle anderen Fachschaften als Teilnehmer ein. Jan würde gerne daran teilnehmen und sucht Studierende, die gerne dabei mitmachen würden. Alex leitet die Email an FS-announce weiter.


Fackelzug Schröder

Yan würde gerne einen Fackelzug für Prof. Schröder zum Verbleib an unserer Universität organisieren.


Fachschaftsfrühstück

Christian organisiert ein Fachschaftsfrühstück für den 28. Mai.