Meeting Minutes

Begin:12:09
End:12:55
Present:Christian Baldus, Jan Forster, Lukas Subel, Tobias Theobald, Sebastian Kappler, Alex Schlosser, Alexander Steigner, Jonas Teshome
Moderator:
Minute taker:
Quorate:yes

Agenda

Fachschaftswahl

Lukas berichtet von der Fachschaftswahl, wir haben mitlerweise 15 Kandidaten. Durch die Freibieraktion haben wir erfolgreich 6 zusätzliche Kandidaten geworben. Wer noch Interesse an einer Kandidatur hat, soll das Lukas bis heute um 16:00 Uhr per Mail mitteilen. Morgen ist Kandidatenvorstellung. Die Kandidatenprofile werden morgen von Jonas an das schwarze Brett gehängt.


Dekanslunch

Das Dekanslunch wird vom Fachschaftsrat als Erfolg eingestuft. Wir empfehlen dem zukünftigen Fachschaftsrat direkt nach der Wahl einen weiteren einzuberufen, um sich vorzustellen. Der Fachschaftsrat diskutiert darüber, wie die Aussagen des Fachschaftsrates beim Dekanslunch zu bewerten sind. Der Fachschaftsrat stimmt dafür ab, den Asta nicht explizit einzuladen mit dem Hinweis, dass die Sitzungen generell öffentlich sind.


Sommerfest

Sebastian berichtet vom Sommerfest nächste Woche Mittwoch, es wird diese Woche noch eine Ankündigungsmail herausgeschickt. Es werden noch Helfer mit Auto gesucht. Der Fdsi sponsort wieder Kuchen. Beim Einkaufen sollten auch Grillzangen angeschafft werden. Janosch fertigt den Schichtplan nächste Woche an.


Bericht vom Freibier

Der Ausschank von Freibier am letzten Donnerstag hat die erwünschte Werbewirkung erzielt. Wir danken dem FIS e.v. für die Spende des Bieres. Der Fachschaftsrat würde diese Aktion in Zukunft gerne wiederholen. Beim nächsten mal sollen die Couches anders angeordnet werden, um mehr Leuten Platz zu bieten.


Finanzen der Mampfkasse

Alex übernimmt ab sofort auch die Verwaltung und Finanzierung der Mampfkasse.


nächste SItzung

Die nächste Sitzung wird am kommenden Dienstag um 12 Uhr stattfinden.


Verabschiedung von Barbara Schumacher

Frau Schumacher aus dem Prüfungssekretariat hört in den nächsten Wochen auf, der Fachschaftsrat würde ihr gerne einen Geschenkkorb überreichen. Tobi besorgt einen solchen, der FIS e.v. übernimmt die Finanzierung. Lukas organisiert einen Termin für die Übergabe.